Partner

Unternehmen und Initiativen, denen wir verbunden sind.

Bürgeln Bund

Wir sind Mitglied im Bürgeln-Bund, einem Verein, der sich dafür einsetzt, Schloss Bürgeln als Wahrzeichen des Markgräflerlandes zu erhalten. 1764 im frühklassizistischen Stil vollendet, liegt das dezent prachtvolle Anwesen auf gut 700 Metern Höhe über dem Schliengener Ortsteil Obereggen – eine aus dem Rheintal gut sichtbare Landmarke. Vom Schlossgarten aus hat man Blick bis zu den Vogesen, zur Burgundischen Pforte und bei klarem Wetter bis zum Alpenkamm um Eiger, Mönch und Jungfrau. Zum Schloss gehört ein Restaurant mit schöner Außenterrasse, das Markus Walder und sein Team bewirten.

Emma Kitchen

Die Emma Kitchen ist eine Tagesbar im nahen Binzen, deren zeitgemäße, regional verankerte Küche auch die Fritz Weinbar sowie Veranstaltungen unseres Weinguts bereichert. Matthias Walser betreibt sie gemeinsam mit seinem guten Freund und Schwager, Mark Altbürger. Walser kommt aus Schliengen, bei den hiesigen Sportfreunden war er von der Jugend bis zu den Herren lange Jahre als Fußballer aktiv. Gemeinsam mit Altbürger betreibt er die Emma seit 2017 und bietet Frühstück, Lunch und Kaffee sowie den Cateringservice an.  

Hotel Alte Post

Ursula und Heinrich Mack vom Hotel Alte Post sind gute Freunde. Wie unser Weingut war auch ihr 1754 erbautes Gebäude früher eine wichtige Post- und Kutschenstation auf der Route in die Schweiz und weiter nach Italien. Als Familie Mack das Haus erwarb und restaurierte, hat sie dessen lange Geschichte wieder sichtbar gemacht. Das Hotel mit 51 Zimmern und Restaurant Hebelstube wird bereits seit den 1990er-Jahren umweltbewusst und umweltschonend betrieben. Es hat einen schönen, großen Garten und liegt am Ortseingang von Müllheim, gar nicht weit von uns.